Starkoch Stefan Wiertz kocht am 5. und 6. Dezember in Zwickauer Mensa Ring

Pressemitteilung

28.11.2018
Kategorie: Meldungen, Allgemein, Verpflegung

Seit 10 Jahren tourt „Campus Cooking“ quer durch Deutschland und verwöhnt mit einem Starkoch in der Mittagspause die Studierenden. Am 5. und 6. Dezember verwöhnt Stefan Wiertz die Studierenden in der Mensa Ring in Zwickau, auf dem Innenstadt-Campus der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ).

Auf dem Speiseplan stehen „Fully Loaded Fries“, das sind aromatisch marinierte Country Fries mit verschiedenen Toppings, wie zum Beispiel winterliches Pulled Pork, fruchtiges Chili con Carne, Senfgurken-Chutney, Tofunese und Hähnchen in Saté-Sauce.

Zum vierten Mal kann das Zwickauer Mensateam des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau den Star-Koch begrüßen. Stefan Wiertz kochte schon dreimal in der Mensa Ring und einmal in der Mensa Scheffelberg in Zwickau-Eckersbach. Entsprechend ist Mensaleiter Daniel Richter zwar nicht aufgeregt, aber voller Vorfreude: „Es war stets sehr interessant, mit ihm zu kochen und dabei auch etwas zu lernen. Seine unkomplizierte und fast kumpelhafte Art verbreitet stets gute Laune bei unserem Team und auch bei unseren Gästen. Und natürlich schmecken seine Kreationen auch vorzüglich.“

Begleitet werden die beiden „Campus Cooking“-Tage unter anderem mit einem Gewinnspiel. Als Hauptpreis winken drei Mensakarten, jeweils mit 100 Euro aufgeladen. Die Gerichte von Stefan Wiertz können die Mensagäste zu den normalen Öffnungszeiten von 10:45 Uhr bis 13:45 Uhr in der Mensa Ring, Klosterstraße 9 in Zwickau genießen. Und die Besucher können durch die Essensausgabe hindurch den Koch in Aktion erleben.

Zu Stefan Wiertz

Der „Genussnomade“, wie er sich selber nennt, ist aus verschiedenen Kochsendungen bekannt, unter anderem den „Kochprofis“ (RTL 2) oder „Grill den Henssler“ (VOX). Aktuell ist er in der Sendung „BeefBattle“ auf ProSieben Maxx zu sehen. Zudem ist er Autor von Büchern zum Thema Essen und Trinken.

 

Adresse:

Studentenwerk Chemnitz-Zwickau

Mensa Ring

Klosterstraße 9

08056 Zwickau

 

Ansprechpartner für die Medien:

Ulf Walther, Sachgebietsleiter Kommunikation

Telefon: 0371 5628 126

E-Mail: ulf.walther@swcz.de

www.swcz.de

Weitere Informationen:

www.campuscooking.de

#campuscooking

Foto: Telekom Campus Cooking