Veranstaltungsreihe zum Thema Geld gestartet

05.07.2016
Kategorie: Soziales & Beratung, Finanzen

Am 4. Juli fand im Lesecafé im Wohnheim Vettersstraße 52 in Chemnitz der erste von Studentenwerk und AWO organisierte Info-Abend zum Thema Geld statt. In gemütlicher Runde bei Getränken und Knabbereien beantwortete AWO-Schuldnerberaterin Jeannette Herr alle finanziellen Fragen, die im Studierendenalltag auftreten können.

"Es war ein wirklich netter Abend in angenehmer Atmosphäre", sagt Lisa Timmermann, Sozialberaterin im Studentenwerk. "Schön wäre es natürlich, wenn beim nächsten Mal noch mehr Interessierte kommen."

Am 19. Oktober findet ein ähnlicher Info-Abend in Zwickau statt. Details werden zeitnah bekannt gegeben.

Die nächste Veranstaltung dieser Art in Chemnitz ist ebenfalls für Oktober 2016 geplant.