Welcher Wohntyp bin ich? - Zwickau

Einzelgänger, mit Kind oder besonderen Anforderungen?

  • Der "Einsiedler"

    Mitbewohner? Nicht mein Ding!

    Das allerwichtigste ist mein eigenes Bad und eine Küche, da geht nichts drüber. Gemeinsame Abende bei Pizza, Wein und Kartenspiel? Och nö! Immer jemanden zum Reden, Lernen und Spaß haben? Ich komm schon klar!

    Unsere Einzelapartments in der

    sind bestimmt genau das Richtige für Sie!

    Auch die Einbettzimmer und -apartments in der

    am Standort Scheffelberg, Ortsteil Eckersbach, werden Ihnen sicher gefallen.

  • Der "Privatier"

    Ein oder zwei Mitbewohner? Finde ich prima. Jeder ein Zimmer, aber drei Leute ein Bad? Kein Thema! Vielleicht kann ich mir den Nachbarn sogar aussuchen? Das wär's!

    Wie finden Sie unsere Wohneinheiten für zwei Personen in der

    Teilweise bekommen Sie hier sogar Ihren eigenen kleinen Balkon.

  • Der "Partylöwe"

    Je mehr Mitbewohner, desto besser.

    Lernpartner, Party-Buddies und Internet-Betreuer, alles auf einem Flur? Super! Ich geh gleich mal nebenan nach Zucker fragen, mal sehen, was da so läuft...

    Wir empfehlen die Wohngemeinschaften für drei bis sechs Personen in der

Wohnraum für Studierende mit Kind

Junge Frau mit Kind auf dem Arm

Das Spektrum reicht von extra großen Einzelzimmern über zwei miteinander verbundene Zimmer bis hin zu Räumlichkeiten für eine Mutter-Kind-Wohngemeinschaft.

Bitte setzen Sie sich bei Interesse mit dem jeweiligen Ansprechpartner für das Wohnheim in Verbindung!

Aufgrund der begrenzten Kapazitäten sollten Sie sich insbesondere für die Wohnheimplätze in Zwickau bereits im Mai/Juni bei der zuständigen Kundenbetreuerin anmelden.

In Zwickau

Makarenkostraße 4/6

Wohnraum für Studierende mit Behinderung

In Zwickau

In Zwickau stehen zwei behindertengerechte Apartments zur Verfügung, die im Wohnheim Innere Schneeberger Straße 23, Haus 2 angesiedelt sind.