Food-Fotografie für die Augen - Vernissage am 24.10. in der Mensa Straße der Nationen

23.10.2018
Kategorie: Meldungen , Allgemein , Kultur & Freizeit , Veranstaltungen

Die Grundschuldidaktik Kunst des Zentrums für Lehrerbildung der TU Chemnitz und das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau laden gemeinsam zu einer Vernissage am 24. Oktoberum 17.30 Uhr in die Mensa Straße der Nationen.

Zu sehen sind fotografische Arbeiten aus dem Food Design-Projekt anknüpfend an die Lehrveranstaltung „Kunst und Medien: Grundlagen der Gestaltung mit technisch-visuellen Medien" im vergangenen Sommersemester. Getreu dem Motto "Das Auge isst mit", gibt es mit dieser Fotoschau neben den Gaumenfreuden auch Appetitliches für die Augen. Für das leibliche Wohl wird durch das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau und die Mensa gesorgt. Musikalisch wird die Ausstellungseröffnung von der koreanischen Pianistin Jiyan Yeon und der Lehramtsabsolventin Sally Zamanduridis & Band untermalt.

Hintergrund des Projektes war u.a. die Feststellung: Was eignet sich besser um den Ort auszugestalten, an dem die Studierenden selbst täglich zu Tisch sitzen, als geschmackvolle und selbst produzierte künstlerische Arbeiten zum Thema „Essen“. Die Werke entstanden aus der Zusammenarbeit zwischen der Kulturförderung des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau und der Grundschuldidaktik Kunst des Zentrums für Lehrerbildung der TU Chemnitz.

Die Ausstellung wird bis Ende Dezember in der Mensa des Studentwerks Chemnitz-Zwickau im Universitätsteil Straße der Nationen 62 zu sehen sein.