Mehr Platz in der Mensa Reichenhainer Straße

03.06.2016
Kategorie: Verpflegung

Hell, frisch und farbenfroh – so sieht er aus, der neue Sitz- und Arbeitsbereich im Erdgeschoss der Mensa Reichenhainer Straße. Nach sechsmonatiger Bauzeit können dort jetzt knapp 80 Gäste Mittag essen, Kaffee trinken oder am Laptop arbeiten. „Der Umbau war ein erster, richtiger Schritt, in der Mensa eine freundlichere, angenehmere Atmosphäre zu schaffen“, sagt Pierre Pätzold, Abteilungsleiter Hochschulgastronomie. „Uns war wichtig, dass die vorher kalten, ungenutzten Bereiche jetzt auch als gemeinschaftlicher Arbeitsraum genutzt werden können. Durch den Umbau der Lüftungsanlage indiesem Bereich hat sich zudem das Klima verbessert.“

Zur Eröffnung am 1. Juni wurden die ersten 100 Gäste mit Sekt begrüßt.

Übersicht Chemnitzer Mensen und Cafeterien

Übersicht Zwickauer Mensen und Cafeterien