Neue Sozialberaterin in Chemnitz

Die allgemeine Sozialberatung für Studierende in Chemnitz übernimmt ab sofort Sozialpädagogin Jeannette Herr. "Ich habe selbst an der TU Chemnitz studiert und freue mich, nun wieder auf dem Campus zu sein und die Studierenden bei größeren und kleineren Sorgen und Fragen zu unterstützen", sagt sie.

Jeannette Herr berät immer dienstags von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 12 bis 17 Uhr im Thüringer Weg 3. Für die offenen Sprechstunden sind keine Termine notwendig.

Schwerpunkte der allgemeinen Sozilaberatung im Studentenwerk sind:

  • Schwangerschaft und Studieren mit Kind
  • Studierende mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen
  • Studienfinanzierung
  • Jobben im Studium
  • Kranken- und Pflegeversicherung
  • Sozialrechtliche Leistungen
  • Vergünstigungen

 

Die Studentenwerks-Sozialberaterin ist auch telefonisch über 0371 5628620 und per E-Mail zu erreichen.