Pfand rettet Leben - Wir sagen Danke!

23.03.2022
Kategorie: Allgemein , Verpflegung

Seit dem 14.02.2022 steht in Zusammenarbeit mit der Chemnitzer UNICEF Hochschulgruppe in der Mensa Reichenhainer Straße eine UNICEF Pfandtonne. Der dahinein geworfene Flaschenpfand wird durch UNICEF an Wasserprojekte in Entwicklungsländern gespendet.

Wir möchten uns bei allen recht herzlich bedanken, die mit Ihrem Pfand helfen Leben zu retten und freuen uns, dass die Beteiligung so hoch ist und so gut angenommen wird. Bisher konnte die Tonne bereits 7 mal ausgeleert werden und hat schon in diesem kurzen Zeitraum eine Spendensumme in Höhe von ca. 180 € erzielt. Wir möchten unseren Gästen der Mensa auch Danke für ihren positiven Umgang mit der Pfandtonne sagen. Die Tonne wird genutzt wofür sie auch gedacht ist, weshalb sich nur sehr selten Müll oder sonstiger Abfall darin verirrt.

Wir sind überwältigt und freuen uns, dass nach nur knapp einem Monat so viel Geld für sauberes Trinkwasser durch Pfand gesammelt werden konnte.

In unserer Pressemitteilung erfahren Sie weitere Informationen zu diesem Projekt.