Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten

02.03.2017 19:00-01:00 Uhr
Ort: Mensa Reichenhainer Str. 55, Chemnitz
viele Studenten sitzen mit Laptops in einem großen Saal
Foto: Steve Conrad

Die Abgabefrist sitzt im Nacken, der Schreibtisch ist überladen und die Ausreden kann man schon selbst nicht mehr hören.

Wer der Einsamkeit der vier Wände entfliehen und sich der Aufschieberei entgegenstellen will, ist bei der langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten genau richtig. Hier erhält jeder die Möglichkeit, allein oder in Gruppen unter professioneller Beratung und mit einem kreativen Rahmenprogramm seine Arbeit in Angriff zu nehmen.

Die weltweit zeitgleich stattfindende Veranstaltung bietet Studierenden die Möglichkeit, das vielfältige Angebot der Universität im Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens in kompakter Form wahrzunehmen und gemeinsam die Motivation für Studium und Schreibprojekte aufrechtzuerhalten.

Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Computer müssen selbst mitgebracht werden.

Wir sind mit unserer Sozialberatung und einem Speed-Massage-Angebot vor Ort.

Programm 2017